Home » About Tinnitus » Tinnitus und Kiefergelenk

Tinnitus und Kiefergelenk

12 comments

  1. ich hab das und kann schon nichts mehr hören, es liegt wahrscheinlich an einer alten Teleskopbrücke, die nicht mehr sitzt, aber die Kasse zahlt keine Neue, was tun?

  2. Jeder Arzt erzählt was anderes….keiner weiß was.

  3. Kann eine solche Kieferbehandlung, als mögliche Ursache für tinnitus, auch nach rund zwei jahren des Bestehens noch versucht werden? Ich renne nämlich seit Oktober 2015 mit einem einseitig moderaten tinnitus-rauschton herum und habe ihn bis jetzt, mehr oder weniger intensiv und schnell, versucht ergründen zu lassen. Vom Hno, Neurologen und Orthopäden, die nichts finden konnten. Die Neurologin meinte aber auch einen etwas schief ausgeprägten Kiefer bei mir sehen zu können. Habe aber sowieso einen recht ungewöhnlichen schmalkiefer. Hatte in der Jugend auch eine spangenbehandlung. Merke aber auch das er chronisch verspannt ist. Beim Zahnarzt war ich aber eben noch nicht.

    Deswegen die anfängliche Frage. Gibt es dafür auch solch ein Zeitfenster? Man liest da auch immer was davon, dass sich das Gehirn irgendwann daran gewóhnt und quasi auf ist-Zustand umschaltet.

  4. like …sehr hilfreich !

  5. thebatmanhimself

    Klasse! Ich werde Ihnen mal einem Besuch abstatten. Kann es sein, dass das auch von Zahnspangen kommt?

  6. Genau das mit dem Kiefertinnitus nenne ich das jetzt mal habe ich. Deswegen gehe ich schon zur Krankengymnastik weil ich das schon fast 3 anhalb Wochen habe und mich langsam zum Wahnsinn treibt. Ich hoffe mein Tinnitus verschwindet irgendwann mal da ich mich im Unterricht nichtmehr konzentrieren kann ;/

  7. ich wünschte so hätte mich mein arzt damals mit 12 behandelt, dann wäre ich jetzt mit 22 womöglich nicht am rande der erschöpfung und hätte meine zähne nicht bis auf den nerv runtergebissen.
    warum ist dieses wissen noch nicht angekommen in der hno?

  8. arzt hat mir gesagt ich bleib mit Tinnitus ganze Zeit Tinnitus machte nerven und blokien ich kann nicht schlafen ich kann nicht su bleiben ganze Zeit das ist Motor in mein kopf

  9. Ich hab immer Tinitus 😢

  10. lol Wohne in Duisburg.

  11. sehr aufschlussreich
    viellen dank

  12. Like! Danke sehr! Schade, dass die Praxis so weit weg ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*